Die mobilen Teams unterwegs im Kiez
Hier ein paar visuelle Eindrücke, von den verschieden mobilen Teams und ihren mobilen Standorten:
Das mobile Team in Berlin Pankow informiert über Aktivitäten und Beteiligungsmöglichkeiten im Kiez.
Das Team von Kotti e.V. in Kreuzberg verteilt im Winter am Kottbusser Tor für die Anwohner:innen und Passant:innen Tee und Kaffee. Dort liegen immer Gesprächsbedarfe in der Luft.
Das mobile Team vom KREATIVHAUS, bekannt als `Kreativmobil´ tourt mit Kaltgetränken bei Sommerhitze durch Berlin Mitte.
Das mobile Team in Berlin Steglitz bietet direkt vor Ort mobile Beratung für alle Lebenslagen auf der Straße an.
Die Mobilen Stadtteilarbeiter:innen von offensiv ´91 in Treptow-Köpenick organisieren Spieleaktionen auf der Straße.
In Pankow fährt das mobile Team vom Bürgerhaus mit dem Lastenrad, Kaffee, Tee, Infomaterial und Sportgeräten durch die Straßen, im Sommer wie im Winter.
In Berlin Hellersdorf sorgt dieser kleine rote Anhänger, das BAT-Mobil, für Aufsehen, an dem alle gleich erkennen, dass das Team der „Mobilen Stadtteilarbeit“ vom Roten Baum wieder im Kiez unterwegs ist.
In Berlin Wilmersdorf hat die Mobilen Stadtteilarbeiter:innen Plauderbänke ins Leben gerufen. Dort können sich Bürger:innen einmal die Woche miteinander austauschen und ins Gespräch kommen. Einige kommen immer wieder, für einen kleinen Schnack.
In Charlottenburg werden Möglichkeiten der Partizipation und Mitgestaltung durch die „Mobile Stadtteilarbeit“ im öffentlichen Raum ermöglicht.
In Berlin Weißensee hat das Projektteam der „Mobilen Stadtteilarbeit“ ein mobiles Beratungsbüro selbst gebaut. Hier können Bürger:innen ihre Anliegen, Sorgen und Interessen offen anzusprechen.